"Sonic the Hedgehog 3": Paramount verkündet offiziellen Starttermin

Auch eine Live-Action-Serie über Knuckles erscheint bald

von Pierre Lorenz am 9. August 2022

Mit bislang zwei Filmen ist Sonic the Hedgehog in die Herzen der Fans gesprintet. Dass es noch mindestens einen dritten Film geben wird, steht seit einigen Monaten fest und nun wissen wir auch, wann er in den Kinos starten wird. Das US-Release wurde von Paramount Pictures auf den 20. Dezember 2024 angesetzt. Inhaltliche Informationen halten das Filmstudio und Sega bisher noch unter Verschluss. Es ist aber davon auszugehen, dass sich das Heldentrio um Sonic, Knuckles und Tails diesmal noch größeren Gefahren als Dr. Robotnik stellen muss. 

Parallel dazu wird an einer Serie über Knuckles gearbeitet, die bereits im Laufe des kommenden Jahres bei Paramount+ an den Start gehen soll. Lobende Worte gab es bereits von Regisseur Jeff Fowler, der sich zuversichtlich zeigte, dass Knuckles die Fans begeistern wird. Es gebe zudem unzählige Möglichkeiten, wie man an die Figur und die Serie herangehen kann, sodass er sich darauf freue, die Serie endlich den Zuschauern präsentieren zu können. Wie auch bei "Sonic the Hedgehog 2" wird Knuckles im Original übrigens von Idris Elba vertont.

Bild zu Sonic The Hedgehog 3, Ironheart, Green Lantern, The Last of Us Serie© Paramount Pictures