"Captain Marvel" stellt neuen Rekord an den Kinokassen auf!

Der neue MCU-Film überholt DC's "Wonder Woman" mit Leichtigkeit

von Robin Klaiber am 14. März 2019

Der Superhelden Film Captain Marvel konnte bisher an den Kinokassen einen neuen Rekord aufstellen. Mir Brie Larson in der Hauptrolle ist das sogar der erfolgreichste Start eines Films mit weiblicher Hauptbesetzung aller Zeiten, denn in den ersten Tagen wurden satte 455 Mio US Dollar eingespielt. Selbst im Vergleich zu DCs Wonder Woman ist Captain Marvel meilenweit voraus.

Jetzt heißt es für Marvel natürlich nach vorne blicken, und nach dem sensationellen Ergebnis ist es auch nicht allzu überraschend, dass ein zweiter Teil des Blockbusters im Raum steht.

Und obwohl von offizieller Seite noch nichts angekündigt wurde, lässt Marvel Boss Kevin Feige kaum Zweifel, dass es eine Fortsetzung geben wird. Laut eigener Aussage soll Captain Marvel das MCU auch in Zukunft als mächtigste Heldin weiterführen. Der zweite Teil könnte also zwar nach Captain Marvel spielen, aber vor dem beliebten Avengers Endgame. Alles Weitere wird man aber guten Gewissens in den Händen von Marvel lassen können, schließlich weiß das Marvel Team sehr gut, wie sich Fans immer wieder begeistern und überraschen können. Bevor wir aber von einem zweiten Teil sprechen, sollten wir erst einmal den 25. April abwarten, denn dann startet Avengers Endgame in den deutschen Kinos.

Bild zu Jumanji 3, Aladdin, Stephen Kings der Talisman