Predator: Badlands Filmvorschau
Nur eines der zahlreichen neuen Alien & Predator Projekte!
"Alien"- und "Predator"- Fans haben Grund zur Freude: Nach den Erfolgen von "Prey" und "Alien: Romulus" erwartet uns jede Menge Nachschub! In diesem Original zeigen wir, was euch erwartet – vor allem der neue Predator-Film "Badlands"!
Handlung
Anders als "Prey" soll "Predator: Badlands" in der Zukunft spielen. Dabei geht es um zwei miteinander verbundene Handlungsstränge rund um die beiden Zwillingsschwestern Thia und Tessa. Diese könnten kaum unterschiedlicher sein. Auf der einen Seite steht die schlaue, aber naive Wissenschaftlerin Thia: Sie hat ihr ganzes Leben im Labor verbracht und muss sich nun erstmals hinaus in die weite Welt begeben. Ihre Schwester Tessa hingegen ist entschlossen, ernsthaft und verfolgt zielstrebig ihre Ziele.
Der Konflikt zwischen den beiden Schwestern wird den emotionalen Kern der Geschichte ausmachen. Für alles weitere sorgt natürlich der allseits beliebte außerirdische Jäger. Sicherlich erwartet uns ein brutaler Überlebenskampf, bei dem die Zwillinge alles geben werden, um einander zu beschützen.
Die meisten Details der Geschichte werden natürlich noch geheim gehalten. Da der Film in der Zukunft spielt, können wir uns aber vermutlich auf ein interessantes Setting freuen, bei dem die eine oder andere Sci-Fi-Gerätschaft zum Einsatz kommen wird. Das hat auch Einfluss auf das Waffenarsenal des Bösewichts: Bekanntermaßen passt dieser sein Equipment stets an die Bedingungen seines Jagdgebiets an.
Cast und Produktion
Wer genau in "Predator: Badlands" mitspielen wird, ist bisher noch nicht bekannt. Ein Name taucht allerdings immer wieder auf, wenn es um die Hauptrollen geht: Die Schauspielerin Elle Fanning soll laut Insider-Berichten beide Zwillinge verkörpern. Die jüngere Schwester von Dakota Fanning ist vor allem durch Filme wie "Super 8" und "Maleficent" bekannt. Die Hauptrolle in einem Film aus dem "Alien"- und "Predator"-Franchise würde ihrer Karriere sicherlich einen weiteren Schub verleihen.
Auf dem Regiestuhl nimmt erneut Dan Trachtenberg Platz, der bereits den Erfolgsfilm "Prey" inszeniert hat. Wenn er wieder einen Film in dieser Qualität abliefert, dürften die meisten "Predator"-Fans zufrieden sein. Mit Drehbuchautor Patrick Aison ist auch ein weiteres Mitglied des "Prey"-Teams mit an Bord.
Aktuell wird der Film in Neuseeland gedreht, die Dreharbeiten sollen Ende 2024 abgeschlossen sein. Mit etwas Glück erhalten wir also bald die ersten Bilder des Films. Den "Predator: Badlands" Trailer können wir wohl nicht vor 2025 erwarten.
Noch ist nicht bekannt, ob der neue Film in den Kinos oder wie "Prey" auf Disney+ erscheinen wird. Nachdem "Alien: Romulus" jedoch im Kino überzeugen konnte, stehen die Chancen auf einen Release auf der großen Leinwand gar nicht mal so schlecht. Ein genauer Starttermin für "Predator: Badlands" ist noch nicht bekannt, er soll jedoch irgendwann im Jahr 2025 liegen.
Weitere Projekte
Prey 2 im 2. Weltkrieg
"Badlands" ist nicht das einzige Filmprojekt aus dem beliebten Franchise, das derzeit in Planung ist. So ist zum Beispiel auch eine "Prey" Fortsetzung in Arbeit – das wurde im Februar 2024 bestätigt.
Laut Insider-Gerüchten soll "Prey 2" jedoch nicht direkt an die Handlung des ersten Teils anknüpfen, sondern im Zweiten Weltkrieg spielen. Der Zusammenhang der beiden Filme käme durch die Hauptfigur: Im Mittelpunkt stehe wieder ein amerikanischer Ureinwohner, der ein direkter Nachkomme der Heldin aus Teil 1 ist. Dieser soll im Zweiten Weltkrieg als Sprecher des Navajo-Codes fungieren – einer Verschlüsselungsmethode, die ausschließlich mit Hilfe der Navajos verwendet werden konnte.
Diese Details sind jedoch mit Vorsicht zu genießen – offiziell bestätigt wurde die Handlung noch nicht. Alternativ ist nach wie vor auch eine direkte Fortführung der Geschichte des Vorgängers rund um Hauptfigur Naru möglich.
Einen genauen Veröffentlichungstermin für "Prey 2" gibt es noch nicht. Gerüchten zufolge müssen wir uns jedoch mindestens bis 2027 gedulden.
Die Alien Serie
Auch bei der "Alien"-Reihe geht es weiter: 2025 erwartet uns die erste Serie des Franchise mit dem Titel "Alien: Earth". Darin verschlägt es das Monster auf die Erde – 30 Jahre vor der Handlung des ersten Kinofilms. Hinter dem Projekt steht Noah Hawley, Schöpfer der preisgekrönten Serie "Fargo". Vor kurzem gab es bereits den ersten Teaser Trailer für "Alien: Earth" zu sehen. Vermutlich erscheint die Serie in Deutschland auf Disney+ – ein exaktes Startdatum gibt es bisher noch nicht.
Das Alien vs Predator Reboot
Wenn alles gut läuft, können wir uns in Zukunft außerdem auf ein "Alien vs. Predator" Reboot freuen. "Alien: Romulus"-Regisseur Fede Alvarez sagte in einem Interview im Vorfeld des Kinostarts, dass er gerne einen solchen Film umsetzen würde – und das gemeinsam mit "Prey"-Regisseur Dan Trachtenberg! Das hinge vor allem vom Interesse der Fans ab und wie "Romulus" im Kino abschneiden würde. Inzwischen lässt sich sagen: Beides dürfte gegeben sein. Die Chancen auf einen neuen "Alien vs. Predator" Film stehen also ziemlich gut!