"God of War"-Serie: Schlägt Amazon erneut bei Videospieladaption zu?

Das PlayStation-Spiel aus dem Jahre 2018 ist ein riesiger Erfolg

von Pierre Lorenz am 8. März 2022

2005 startete Sony mit "God of War" unbestritten eine der meistgefeierten Spielereihen aller Zeiten. Nachdem vor allem der letzte Ableger von 2018, der von vielen als bestes Spiel aller Zeiten bezeichnet wird, unzählige Erfolge feiern konnte, war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis wir Kratos auch in einer Film- oder Serienadaption sehen werden. Laut einem Bericht von Deadline befindet sich Amazon derzeit mit Sony in Verhandlungen über eine Serie mit dem griechischen Halbgott. Falls der Deal auch wirklich unter Dach und Fach gebracht wird, sollen die beiden "The Expanse"-Produzenten Mark Fergus und Hawk Ostby sowie "Das Rad der Zeit"-Showrunner Rafe Judkins die Verantwortung übernehmen. Natürlich wäre es noch zu früh, über Handlung oder vorkommende Figuren zu spekulieren, da die Serienadaption erst einmal offiziell verkündet werden muss. So oder so orientiert sich Amazon immer weiter in Richtung Videospieladaptionen, wir berichteten beispielsweise bereits über eine "Mass Effect"- und eine "Fallout"-Serie, die beide bereits in Produktion sind. 

Bild zu I Am Legend 2, Meg 2: The Trench, Star Wars: Obi-Wan Kenobi, God of War, Dune 2© Sony