Super Mario Bros. Film 2: Bowser-Darsteller Jack Black spricht über den Cast
Der Illumination-Chef gibt sich derweil geheimnisvoll
Während "Der Super Mario Bros. Film" alle möglichen Rekorde bricht und das Ende interessante Fragen aufwirft, wollen viele vor allem eines wissen: Wie sieht es mit einem "Super Mario Bros. Film 2" aus?
Chris Meledandri, der Studio-Chef von Illumination, wurde von Bloomberg gefragt, wie die Pläne für die Fortsetzung aussehen. Die Antwort spricht für sich: Es sei ihm derzeit nicht erlaubt, darüber zu sprechen. Er fügte vage hinzu, dass es natürlich Gespräche gibt und man hoffe, in Zukunft weitere Dinge gemeinsam auf den Weg zu bringen. Für uns heißt das übersetzt: Natürlich ist mit Nachfolgern zu rechnen.
Meledandri selbst gibt sich überrascht und sagt, der Erfolg übersteige seine wildesten Erwartungen. Generell könne er sich weitere Nintendo-Umsetzungen vorstellen. Betrachtet man das bisherige Vorgehen des Studios, Hits wie "Ich - Einfach unverbesserlich" oder die "Minions" fortzusetzen, ist das bei dem riesigen Erfolg des Super Mario Films auch kaum verwunderlich.
Eines der Highlights des Films ist sicherlich Bowser, im Original gespielt von Jack Black. Der äußerte sich im Gespräch mit GameSpot ebenfalls zur Zukunft des Franchise. Er sähe es nicht als gegeben an, dass Bowser als Bösewicht für einen zweiten Teil zurückkehrt. Stattdessen könnte er sich aber mit Mario und den anderen gegen einen noch größeren Bösewicht verbünden: Wario! Und wer solle diesen verkörpern? Niemand anderes als "The Last of Us"-Star Pedro Pascal. Wir könnten uns sicherlich Schlimmeres vorstellen für "Super Mario Bros 2".
Wer mehr zum Ende vom "Super Mario Bros. Film" wissen möchte und was das für mögliche Fortsetzungen bedeutet, kann sich übrigens unser aktuelles KinoCheck Original dazu anschauen.