„The Mandalorian“: Fanliebling Ahsoka Tano bald auch in Staffel 2!

Die perfekte Darstellerin scheint auch bereits gefunden

von Pierre Lorenz am 26. März 2020

Gute Neuigkeiten für Star Wars Fans, denn Ahsoka Tano, der ehemalige Padawan von Anakin Skywalker, wird in der zweiten Staffel der Disney+-Serie „The Mandalorian“ auftauchen. Dafür wurde laut Deadline Schauspielerin Rosario Dawson verpflichtet. Die Fans sind natürlich begeistert, auch wenn aktuell nur eine Gastrolle und keine Hauptdarstellerin vorgesehen ist. Schauspielerin Rosario Dawson ist unter anderem aus den Sin City-Filmen und Marvels Daredevil bekannt. Ihr Charakter Ahsoka Tano ist durch die Animationsserie „Star Wars: The Clone Wars“ bekannt, eine Angehörige des intelligenten Volkes der Togruta und auf dem Planeten Sihili geboren. Bereits mit drei Jahren beginnt ihre Ausbildung zum Jedi und nach dem Ausbruch der Klonkriege wurde sie der Jedi-Ritter Anakin Skywalker als Padawan zugewiesen. Das Verhältnis der beiden ist anfangs sehr angespannt, entwickelt sich aber im Laufe der Zeit zu einer engen Bindung.

Dass Rosario Dawson die Rolle der Ahsoka Tano übernimmt, stößt bei Fans bisher auf durchweg positive Zustimmung. Die zweite Staffel von The Mandalorian soll bereits im Herbst dieses Jahr an den Start gehen, allerdings könnte die weltweite Pandemie dem ganzen noch einen Strich durch die Rechnung machen.