Streaming-Offensive: AppleTV+ sichert sich namhafte Hollywood-Stars

Neben Stephen King kehrt auch die bekannteste Talkshowmoderatorin der Welt zurück

von Robin Klaiber am 12. April 2019

Die Offensive von Apples bald erscheinendem Streamingdienst Apple TV+ geht weiter. Nachdem bereits Hollywood Größen wie Stephen Spielberg, Reese Witherspoon und Talkshow Legende Oprah Winfrey ihre Zusammenarbeit angekündigt haben, soll nun auch der Große Stephen King bei Apple TV+ mitmischen. Und zwar geht es um eine achtteilige Horror-Serie namens Liseys Story mit Julianne Moore, basierend auf der gleichnamigen Romanvorlage von Stephen King. Eine besondere Überraschung ist dabei, dass sogar Stephen King höchstpersönlich das dazugehörige Drehbuch schreiben wird. Kurz gesagt geht es in der Serie um eine Frau, die zwei Jahre nach dem Tod ihres Mannes mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen hat. Man darf also sehr gespannt sein, was Apple bis zum Release des Streaming Dienstes noch alles ankündigen wird, denn bis jetzt sieht der Content schon ziemlich wettbewerbsfähig aus.