„Star Wars“: Neuer Fanliebling bei „The Mandalorian“ und Pläne für einen neuen Film

So sieht die weitere Zukunft des Franchise aus!

von Pierre Lorenz am 11. Mai 2020

Gleich mehrere News gibt es diese Woche zum „Star Wars“-Franchise.

Zum einen überrascht uns die extrem beliebte Disney+-Serie „The Mandalorian“ mit einem neuen Charakter für die zweite Staffel. Dieser reiht sich dann in eine Reihe mit dem vor wenigen Wochen verkündeten Auftritt von Ahsoka Tano, die ebenfalls bald in die Serie mit aufgenommen wird. Die Rede ist von Bo-Katan Kryze, die von Schauspielerin Katee Sackhoff verkörpert werden soll. Bo-Katan Kryze dürfte vor allem Fans von „Star Wars: The Clone Wars“ und „Star Wars Rebels“ bekannt vorkommen. Bei den beiden Animationsserien ist die mandalorianische Kriegerin zu einem echten Fanliebling mutiert und wird nun also sogar von ihrer langjährigen Synchronstimme Katee Sackhoff zum Leben erweckt. Welche Rolle Bo- Katan dann in der zweiten Staffel von „The Mandalorian“ spielt, ist bisher leider noch nicht bekannt, wird aber sicherlich bald verkündet werden.

Fans von „The Mandalorian“ dürfen sich außerdem über einen weiteren Neuzugang freuen, denn wie der Hollywood Reporter berichtet, wird der Kopfgeldjäger Boba Fett ebenfalls Teil der zweiten Staffel sein. Temuera Morrison wird dabei die Rolle des etwas in die Jahre gekommenen Boba Fett übernehmen.

Die zweite Staffel von „The Mandalorian“ könnt ihr Euch dann übrigens ab Oktober 2020 auf Disney+ anschauen, da der Starttermin von der Pandemie zum Glück nicht betroffen ist, wie Disney-CEO Bob Chapek vor wenigen Tagen bestätigte.

Ebenfalls offiziell bestätigt ist, dass Taika Waititi beim kommenden „Star Wars“-Film die Regie übernehmen wird. Der Erfolgsregisseur durfte sich ja bereits mit dem Finale von „The Mandalorian“ Staffel 1 ausprobieren und soll nun auch beim erwarteten Film zeigen, was er kann. Und das nicht nur auf dem Regiestuhl, denn Waititi arbeitet außerdem auch gemeinsam mit Drehbuchautorin Krysty Wilson-Cairns an dem Skript des Films. Informationen zum kommenden Film sind derzeit noch rar gesät, denn das einzig offiziell bestätigte sind momentan die Starttermine am 16. Dezember 2022, am 20. Dezember 2024 und am 18. Dezember 2026. Welchen der Termine Waititi bekommt, ist leider noch unklar, allerdings kann man wahrscheinlich schon bald mit Neuigkeiten rechnen, da die für Ende August angekündigte „Star Wars Celebration“ nach derzeitigem Stand wohl trotz etwaiger Beschränkungen stattfinden soll.