"Percy Jackson and the Olympians": Erstes offizielles Bild wurde veröffentlicht

Zu sehen ist das Hauptdarsteller-Trio

von Pierre Lorenz am 24. August 2022

Vergangene Woche tauchten Setfotos von der kommenden Disney+-Serie "Percy Jackson and the Olympians" auf. Nachdem die Dreharbeiten erst seit knapp einem Monat laufen, sind das die ersten visuellen Eindrücke, die veröffentlicht wurden. Nach dem Leak legte Disney sogar nach und zeigte das erste offizielle Bild. Darauf zu sehen ist das Hauptdarsteller-Trio bestehend aus Leah Jeffries, Walker Scobell und Aryan Simhadri. Auch Percy Jackson-Schöpfer Rick Riordan sprach in den letzten Tagen über die Verfilmung seiner Bücher. Dabei zeigte sich Riordan zufrieden mit der Produktion und geht sogar schon so weit zu sagen, dass er sich die Hauptfiguren gar nicht mehr bildlich vorstellen könne, ohne dabei an die drei Schauspieler zu denken. Er wirkt zudem nicht nur als Ratgeber, sondern auch als Executive Producer mit und hat somit deutlichen Einfluss auf die Produktion, was Fans der Buchreihe freuen dürfte. Noch gibt es kein genaues Startdatum für "Percy Jackson and the Olympians", die Verantwortlichen peilen bislang Anfang 2024 an. 

Bild zu Planet der Affen 4, King Kong Serie, The Batman 2, The Last of Us© Disney