Neuer Kinofilm: "Joker" jetzt der erfolgreichste R-Rated Film aller Zeiten

Knackt der Blockbuster die 1 Milliarde US-Dollar Marke?

von Pierre Lorenz am 24. Oktober 2019

Früher waren erfolgreiche R Rated Filme im Mainstream Kino ja eher die Ausnahme als die Regel. Mittlerweile hat sich das natürlich geändert, aber dass Regisseur Todd Phillips mit seinem Joker Film, der ja dann doch sehr eigen und abseits des Superhelden Mainstreams daherkommt, einen so großen Erfolg haben würde, hätten wohl die Wenigsten gedacht. Stand Mittwoch spielte der Joker etwa 740 Mio US Dollar ein und wird damit auf kurz oder lang ziemlich sicher am bisher erfolgreichsten R Rated Film Deadpool, der 785 Mio US Dollar eingespielt hat, vorbeiziehen. Einigen Schätzungen zufolge wird sich Joker dann wohl im 900

Mio US Dollar Bereich einpendeln, die Milliarde ist laut aktuellen Hochrechnungen aber wohl eher unrealistisch.

Der Joker läuft seit dem 10. Oktober in den deutschen Kinos.