Kommende Herr der Ringe Serie

GOT Schauspieler Joseph Mawle mit eigener Rolle

von Pierre Lorenz am 24. Oktober 2019

In GOT spielte Joseph Mawle die Rolle des Benjen Stark, der erste Grenzer der Nachtwache sowie Onkel von Jon, Robb, Arya und co ist. Wie nun rauskam, soll er für die kommende Herr der Ringe Serie verpflichtet worden sein und nicht mehr wie in GOT auf der Seite der Guten, sondern auf der Seite der Bösewichte stehen. Somit reiht er sich in den noch sehr ausbaufähigen Cast neben Schauspieler Will Poulter, der den zentralen Helden Beldor spielen soll sowie Hollywood Newcomerin Markella Kavenagh, die die Figur Tyra spielen wird mit ein. Mawle ist dabei nicht der einzige, der von GOT zu Herr der Ringe kommt, denn die beiden Produzenten Bryan Cogman und Brice Richmond sind auch von Westeros nach Mittelerde gewechselt.

Weitere Ankündigungen werden sicherlich bald folgen, bis zum Release ab 2021 müssen wir uns allerdings noch etwas gedulden.