"Arcane": Netflix arbeitet an zweiter Staffel des Erfolgshits

Die wichtigsten Figuren sollen wieder zurückkehren

von Pierre Lorenz am 22. November 2021

Die erst seit einigen Tagen komplett auf Netflix verfügbare Serie "Arcane" mutiert immer mehr zu einem Erfolgshit des Streaming-Anbieters. Bereits diese Woche verkündete Netflix die zweite Staffel und teilte zugleich mit, dass sie sich sogar bereits in Produktion befände. Das gemeinsame Projekt von Riot Games und Netflix basiert auf dem Spielehit "League of Legends" und handelt von immer weiter eskalierenden Konflikten zwischen den beiden Städten Piltover und Zhaun, die im Zentrum Runeterras liegen. Während Piltover als "Stadt des Fortschritts" bekannt ist und ein utopisches Paradies für die Wissenschaft darstellt, liegt direkt nebenan die Stadt Zhaun, die als dunkle, aber auch deutlich freiere Version ihres Nachbarn gilt. Viele Details zur zweiten Staffel wollte Netflix noch nicht rausrücken, aber immerhin ist die Rückkehr von Hailee Steinfeld, Ella Purnell, Katie Leung und Kevin Alejandro als Synchronsprecher sicher. Wir informieren euch natürlich, sobald ein Erscheinungsdatum der zweiten Staffel bekannt ist. 

Bild zu Mass Effect Amazon Serie, Matrix 4 Resurrections, Black Panther 2, Wonder Woman 3© Netflix/Riot Games