Godzilla x Kong: Diese Pläne hat der Regisseur für eine weitere Fortsetzung!
Baby Godzilla könnte eine Rolle spielen
Obwohl "Godzilla x Kong" erst vor kurzer Zeit in den Kinos angelaufen ist, hat der Film bereits ein beeindruckendes Einspielergebnis von über 360 Millionen Dollar erzielt. Die Begeisterung für die beiden Kinogiganten scheint also nach wie vor ungebrochen – und so dürfte es Fans freuen, dass Regisseur Adam Wingard bereits konkrete Ideen für eine weitere Fortsetzung hat.
In einem Interview mit DiscussingFilm äußerte Wingard den Wunsch, weitere Geschichten mit den ikonischen Monstern zu erzählen. Er deutete an, dass er seinem Traum, eine eigene MonsterVerse-Trilogie zu erschaffen, immer näher kommt. So könnte im nächsten Film nicht nur Baby Godzilla seinen ersten Auftritt feiern, sondern auch ein ganz bestimmter "Godzilla"-Ableger als Vorlage dienen. Die Rede ist von "Godzilla gegen Destoroyah" aus dem Jahr 1995. Neben dem ersten "Godzilla" und "Godzilla: Minus One" gehört "Godzilla gegen Destoroyah" zu Wingards absoluten Favoriten – vor allem die emotionale Komponente des Films habe es dem Regisseur angetan.
Eine offizielle Ankündigung von "Godzilla x Kong 3" lässt bisher jedoch auf sich warten. Wingard betonte, dass Warner Bros. und Legendary Pictures ihre Entscheidung von den Kassenresultaten von "Godzilla x Kong: The New Empire" abhängig machen. Sollte es aber wirklich zu einer weiteren Fortsetzung kommen – wovon wir stark ausgehen – dann soll der Fokus wieder stärker auf Godzilla liegen.