"Strange World": So sieht Disneys neuester Animationsfilm aus

Verantwortlich ist das Team von "Raya und der letzte Drache"

von Pierre Lorenz am 13. Dezember 2021

Es gibt neuen Animationsnachschub aus dem Hause Disney! Wie der Konzern auf Instagram verkündete, befindet sich derzeit ein Film mit dem Titel "Strange World" in Produktion. Disney selbst nennt es "eine spannende Reise in ein unbekanntes Stück Land voller fantastischer Kreaturen". Genauer gesagt soll es um die Abenteurerfamilie Clade gehen, die auf einer Reise durch die unendliche Weite des Weltalls ist, um neues Leben zu entdecken. Ähnlich wie "Raya und der letzte Drache" soll der Film familienfreundlich und humorvoll, allerdings stellenweise auch düster und ernst sein. Hinter "Strange World" steckt übrigens kein Geringerer als der "Raya und der letzte Drache"-Schöpfer Don Hall, der außerdem noch den oscarprämierten "Baymax" und den Trickfilm-Klassiker "Tarzan" geschaffen hat. Auch der Drehbuchautor Qui Nguyen, der ebenfalls bei "Raya und der letzte Drache" mitwirkte, ist wieder an Bord. Viel mehr ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt, es ist aber auch noch ein wenig Zeit bis zur Veröffentlichung am 24. November 2022.

Bild zu Harry Potter: Return to Hogwarts, Avatar 2, Extraction 2, Kingsman 3, Mass Effect© Disney