Hollywood-Insider gibt Einblicke in die Projekte von Marvel
Wolverine und Hulk sollen gegeneinander antreten
Willkommen in der Gerüchteküche! Im Rahmen einer Fragerunde der Website Cosmic Circus plauderte Hollywood-Insider Alex Perez fleißig aus dem Nähkästchen, was bei den nächsten Marvel-Projekten aktuell Phase ist. Vorab sollte betont werden, dass seine Informationen keinesfalls von offizieller Seite bestätigt sind – spannend sind die Hinweise auf die Zukunft des MCU aber allemal!
Shang-Chi 2, Spider-Man 4 und Spider-Man: Beyond the Spider-Verse
Die Produktion von "Spider-Man 4" soll Ende dieses Jahres starten, damit der Film im Juli 2026 in die Kinos kommen kann – also kurze Zeit nach "Doomsday". Die Vereinigung von Peter Parker mit dem Symbionten soll aber frühestens in "Avengers: Secret Wars" thematisiert werden. Diese hätte laut Perez einen gewaltigen Einfluss auf die Psyche und den Charakter von Peter – wir alle erinnern uns an Sam Raimis "Spider-Man 3".
Die Fertigstellung von "Spider-Man: Beyond the Spider-Verse" wird vermutlich noch eine ganze Weile auf sich warten lassen – der Insider rechnet mit 2 bis 3 Jahren weiterer Wartezeit. Pläne für einen kleinen Auftritt von Miles Morales in der Multiversums-Saga gibt es aber bereits.
Erste Details gibt es auch zur Fortsetzung "Shang-Chi 2": So soll offenbar ein Konflikt zwischen dem Mandarin und Dschingis Khan thematisiert werden, der sich über mehrere Generationen bis in die aktuelle Zeit erstreckt.
Avengers: Doomsday und Secret Wars
Sam Wilson tut es seinem Vorgänger als Captain America gleich und wird der Anführer der Avengers in "Doomsday" und "Secret Wars". Auch Deadpool könnten in den Filmen mitmischen – immerhin ist Ryan Reynolds als Wade Wilson ein echter Kassenschlager.
Die Ankündigung, dass Robert Downey Jr. als Doctor Doom ins MCU zurückkehrt, versetzte viele Fans in Vorfreude. Laut Insider Perez soll es sich um eine Variante von Doom handeln, die nicht von Erde-616 stammt. Doom versucht offenbar, die sogenannte Battleworld zu erschaffen. Zum Ende der Multiverse-Saga soll es zu einem gewaltigen Event kommen, bei dem die Avengers gegen die X-Men antreten müssen. Dabei soll es auch zu einem epischen Kampf zwischen Wolverine und Hulk kommen.
Alte Bekannte
Im Multiversum ist bekanntlich alles möglich. Marvel überlegt offenbar eine Reihe unerwarteter Charaktere zurückzuholen. So besteht durchaus die Möglichkeit, dass wir Steve Rogers erneut zu sehen bekommen. Baron Zeemo wird laut Perez definitiv zurückkehren. Und selbst Nicolas Cage als "Ghost Rider" könnte in "Avengers: Secret Wars" einen Auftritt haben, nachdem es mit seinem geplanten Cameo in "Deadpool & Wolverine" am Ende nicht geklappt hatte.
Neuigkeiten gibt es auch bezüglich Loki: Laut Perez soll dieser eine zentrale Rolle in der Multiversums-Saga einnehmen. Sylvie sei ebenfalls weiter dabei, ihre Rolle soll aber eher mit der von Black Widow in "Infinity War" und "Endgame" vergleichbar sein. Auch Ravonna Renslayer soll mit dem Rest der TVA für die "Avengers"-Filme zurückgeholt werden.
Wie bereits angekündigt, sollen die "X-Men" in den kommenden Projekten des MCU eine größere Rolle spielen. Einen Auftritt bekommen sie offenbar auch in den kommenden "Avengers"-Filmen. Mit einem eigenständigen "X-Men"-Abenteuer können wir ersten Informationen zufolge 2027 rechnen.
Blade und der Horror im MCU
Marvels Vampirjäger "Blade" hat weiterhin mit Problemen zu kämpfen. Die Produktion befindet sich offenbar in einem Schwebezustand, obwohl die Story so gut wie fertig sei. Blade wird demnach als eine Art Nick Fury für den übernatürlichen Teil des MCU aufgebaut.
Überhaupt scheint Marvel einige spannende Horrorprojekte in der Hinterhand zu haben, die sich hauptsächlich um Mephisto und Lilith drehen. Dämonen, Vampire und Hexen werden also in Zukunft keine Seltenheit sein.
Marvel-Animation
Auch Animationsprojekte sollen im MCU demnächst eine deutlich größere Rolle spielen: So befindet sich offenbar ein animierter "X-Men '97"-Film in Arbeit, der in die Kinos kommen soll. Zudem gibt es erste Pläne zu einer "Eternals"-Animeserie. "Your Friendly Neighborhood Spider-Man" wiederum ist noch nicht einmal gestartet, trotzdem befindet sich bereits eine zweite Staffel in Arbeit.
Es herrscht scheinbar reges Treiben hinter den Kulissen von Marvel. Wir sind gespannt, wieviel sich von dem Bericht des Insiders am Ende bewahrheiten wird. Denn auch wenn die aktuellen Infos der Wahrheit entsprechen: Bekanntlich können Pläne auch wieder über den Haufen geworfen werden – es wäre nicht das erste Mal für das MCU.