"Knives Out 2": Netflix gibt Handlung und Cast bekannt

Der Film soll noch dieses Jahr beim Streamingdienst starten

von Pierre Lorenz am 24. Januar 2022

Mit "Knives Out" erschien kurz vor der Pandemie ein überaus beliebter und erfolgreicher Vertreter des sogenannten Whodunit-Genres. In der Geschichte von Regisseur und Drehbuchautor Rian Johnson drehte sich die Story, die ohne Zweifel auch von Agatha Christie stammen könnte, um einen ungeklärten Todesfall und den brillanten Detektiv Benoit Blanc, der von "Bond"-Schauspieler Daniel Craig verkörpert wurde. Kurz nach Release des Films Anfang 2020 stellte Johnson klar, dass "Knives Out" als Trilogie geplant gewesen sei und man die skurrilen Abenteuer von Benoit Blanc weiterverfolgen möchte. Nach Abschluss eines 469-Millionen US-Dollar schweren Deals zwischen Johnson und seinem Co-Produzenten Ram Bergman mit Netflix gibt es nun erste Informationen zum Cast und zum geplanten Start des Sequels, nachdem die Produktion bereits vergangenen September abgeschlossen wurde. Demnach sollen im kommenden Teil Ethan Hawke, Dave Bautista, Jessica Henwick, Kate Hudson und sogar "Fight Club"-Star Edward Norton mit von der Partie sein. Auch "WandaVision"-Schauspielerin Kathryn Hahn und Soul-Sängerin Janelle Monáe sind mit dabei. Die hochkarätigen Stars des Vorgängers dürften hingegen keine Rolle mehr spielen, schließlich ist die Geschichte der Thrombey-Familie nach Ende von Teil 1 abgeschlossen. Zur neuen Story gibt es noch keinerlei Informationen, der Film soll aber diesen Herbst bei Netflix erscheinen. 

Bild zu Meg 2: The Trench, Mortal Kombat 2, Godzilla Serie, Knives Out 2© Universum Film