Neue Bilder zu "Planet der Affen 4: New Kingdom" veröffentlicht

Teil 4 soll der Start einer neuen Trilogie sein

von Jonas Reichel am 20. Dezember 2023

Neue Eindrücke vom Planeten der Affen: 7 Jahre nach "Planet der Affen 3: Survival" erwartet uns 2024 endlich die mit Spannung erwartete Fortsetzung. Eine Reihe neuer Bilder versprechen ein spektakuläres Abenteuer.

Regisseur Wes Ball verriet im Empire-Magazin, dass er eine Art "Apocalypto mit Affen" inszenieren wollte. "Planet der Affen 4" wird der Startschuss einer neuen Trilogie sein und soll rund 300 Jahre nach den Ereignissen rund um Caesar spielen. Im Zentrum der Geschichte steht diesmal der junge Schimpanse Noah, der es mit einem gefährlichen Widersacher namens Proximus Caesar zu tun bekommt.

Im Zuge dieser Neuigkeiten wurde eine Reihe weiterer Bilder und Konzeptzeichnungen veröffentlicht, die uns einen Eindruck der Welt präsentieren: So sehen wir unter anderem Noah auf seinem Pferd, der einer Ruine entgegenreitet. Darüber hinaus wird uns eine Verfolgungsjagd über einen reißenden Fluss präsentiert, bei der Noah scheinbar selbst in Gefahr gerät – reichlich Action ist also vorprogrammiert.

Die Fortsetzung wird mit Spannung erwartet, vor allem seitdem bekannt wurde, dass Regisseur Wes Ball auch den frisch angekündigten Live-Action "Zelda"-Film inszenieren soll. "Planet der Affen 4: New Kingdom" erscheint am 23. Mai 2024 in den Kinos.

Bild zu Warhammer 40k Film mit Henry Cavill, Spider-Man 4, Der Super Mario Bros. Film 2