"Joker" Film nur für Erwachsene?

Das sagt Regisseur Todd Phillips

von Pierre Lorenz am 21. Juni 2019

Der wohl bekannteste Batman Widersacher bekommt Ende des Jahres seinen eigenen

Solofilm. Spätestens seit der Cinemacon dieses Jahr ist auch klar, dass der von Joaquin

Phoenix gespielte Joker sicherlich ein Film nur für Erwachsene werden wird.

Nun ist es aber ganz offiziell, denn unter einem von Regisseur Todd Phillips auf Instagram

geposteten Bild beantwortete er die Frage eines Users auf die Altersfreigabe mit den

Worten: „Es wird ein R Rating geben. Ich wurde das schon oft gefragt. Ich dachte, die Leute

wüssten es. Sorry“

In Deutschland kommt also eine Altersfreigabe von 12, 16 oder 18 Jahren infrage.

Genaueres werden wir kurz vor dem Kinostart am 17. Oktober 2019 erfahren.

Bild zu Die Tribute von Panem Prequel, Avengers: Endgame Re-Release, The King's Man