Mexiko Spin-Off für "The Boys" angekündigt

Mit dem Ableger sollen neue Märkte erobert werden

von Tom Hartig am 29. November 2023

Laut einem Bericht von Variety arbeitet Amazon an einem weiteren Spin-Off zu "The Boys". Das ganze soll in Mexico City angesiedelt sein, genaue Storydetails sind allerdings noch geheim.

Scheinbar soll das Drehbuch für die neue "The Boys"-Serie von Gareth Dunnet-Alcocer stammen. Dieser hatte zuletzt den DC-Film "Blue Beetle" geschrieben. Hinter der Produktion stehen ansonsten die gleichen Namen wie bei "The Boys" oder der Spin-Off-Serie "Gen V". Zusammen mit der animierten Variante "The Boys: Diabolical" wäre es somit bereits das vierte Projekt, dass auf den Comics von Garth Ennis und Darick Robertson basiert.

Während "The Boys" Staffel 4 vermutlich in der zweiten Jahreshälfte 2024 erscheint und "Gen V" Staffel 2 zumindest angekündigt wurde, sind zu dem neuen Spin-Off noch keine weiteren Informationen bekannt. Laut Variety passt das Vorhaben aber in Amazons Strategie, Ableger erfolgreicher Serien in ganz konkrete Settings in der Welt auszulagern – vermutlich um neue Zielgruppen zu erreichen. Hoffentlich ist ihnen dieses geschäftliche Kalkül nicht wichtiger als die Qualität der Serien. Wir sind gespannt, wie sich ein "The Boys: Mexico" im Vergleich zu seinen Vorgängern schlagen wird.

Bild zu Gladiator 2, Naruto Live Action Film, Sonic the Hedgehog 3