"Dune: Teil 2": Die Fortsetzung wurde offiziell bestätigt

Die Verantwortlichen wollten bis zuletzt die Einspielergebnisse abwarten

von Pierre Lorenz am 26. Oktober 2021

Warner Bros. epische "Dune"-Verfilmung war definitiv einer der Überraschungshits dieses Kinojahres. Klar, Fans der Buchreihe und der ersten Verfilmung wussten bereits um das große Potential. Das Endergebnis wird dann aber selbst sie überrascht haben. Nachdem der Film seit über einer Woche in den US-Kinos läuft, entschieden sich Warner und Legendary nun offiziell dazu, die Fortsetzung des Wüstenspektakels anzukündigen. Regisseur Denis Villeneuve darf sich nun also weiterhin an Frank Herberts Romanreihe heranwagen und tiefer in die komplexe Geschichte eintauchen. Wie genau es dann also mit Paul und seiner Mutter sowie den Fremen weitergeht, werden wir erst in rund zwei Jahren erfahren: "Dune: Teil 2" soll am 19. Oktober 2023 in den Kinos erscheinen. 

Bild zu Spider-Man: No Way Home, Dune 2, Ahsoka Serie, Sonic: The Hedgehog 2, Batgirl© Warner Bros.