"It Follows" Fortsetzung "They Follow" in Arbeit

Teil 1 feiert im nächsten Jahr sein 10-jähriges Jubiläum

von Jonas Reichel am 1. November 2023

Fans des besonderen Horrors aufgepasst! Nach über 10 Jahren erwartet uns endlich die Fortsetzung einer der besten Horrorfilme des letzten Jahrzehnts.

Mit "It Follows" schuf Regisseur David Robert Mitchell 2014 einen der innovativsten und unheimlichsten Horrorfilme, der sowohl Fans als auch Kritiker begeisterte. Nun soll knapp 10 Jahre später eine Fortsetzung erscheinen, für die Mitchell erneut als Autor und Regisseur tätig sein wird.

Wie The Hollywood Reporter berichtet, wird neben dem Regisseur auch Hauptdarstellerin Maike Monroe für "They Follow" zurückkehren. In Teil 1 verkörperte Monroe die Studentin Jay Height, die von einer mysteriösen Präsenz auf Schritt und Tritt verfolgt wird. Um ihren Verfolger wieder loszuwerden, muss sie Sex mit einer anderen Person haben, denn nur so überträgt sich der Fluch.

Da die Produktion bereits im nächsten Jahr beginnen soll, könnte uns der Film bereits Ende 2024 oder Anfang 2025 in den Kinos erwarten. Die Handlung zu "They Follow" bleibt weiterhin unbekannt, dennoch liefert ein veröffentlichtes Teaser-Poster bereits erste Hinweise darauf, dass sich der Fluch in Teil 2 möglichweise zu einer Epidemie entwickelt haben könnte. Wir sind gespannt!