Avatar 3: Anführer des Aschevolks wird bekanntgegeben

Ein Game of Thrones Star übernimmt die Rolle

von Tom Hartig am 3. Februar 2023

"Avatar 2: The Way of Water" ist weiter auf Rekordkurs und mit knapp über 2 Milliarden Dollar Einspielergebnis aktuell der viert-erfolgreichste Film aller Zeiten. Doch James Cameron schläft nicht und es gibt neue Details zu den Fortsetzungen.

Wie bereits berichtet wurde, taucht in "Avatar 3" der Asche-Clan auf, ein eher zwielichtiges Volk der Na'vi. In einem Interview mit Empire beschrieb Produzent Jon Landau die neue Rasse nun als aggressiv und vulkanisch. Angeführt wird der Clan von Varang, welche von "Game of Thrones"-Schauspielerin Oona Chaplin gespielt wird, Enkelin von Charlie Chaplin.

Landau vergleicht das neue Volk mit den Menschen: Es gäbe gute, es gäbe schlechte – und niemand sehe sich selbst als Bösewicht. Wir können also davon ausgehen, dass es in "Avatar 3" darum gehen wird, weshalb der Asche-Clan so feindlich agiert.

In dem Interview verrät Landau außerdem, dass es nach Teil 3 einen großen Zeitsprung zu "Avatar 4" geben wird. Das passt auch zu den bisherigen News, dass die Erzähler der Geschichten wechseln werden. Teil 5 soll dann sogar teilweise auf der Erde spielen, welche zu diesem Zeitpunkt überbevölkert und knapp an Ressourcen sei. Der Produzent betont aber, dass es in der Welt von "Avatar" immer eine Chance auf einen Wandel gebe.

Wir sind gespannt, wie es weitergeht – Kinostart für "Avatar 3" ist der 18. Dezember 2024.

Bild zu Avatar 3, Gladiator 2, Die Eiskönigin 3, Zoomania 2