"Oldboy" wird zur Serie
Park Chan-wook wird als Produzent tätig sein
Park Chan-wooks "Oldboy" gehört zweifelsohne zu den ganz großen Klassikern des südkoreanischen Kinos und erfreut sich bis heute anhaltender Beliebtheit. Nun soll ein weiteres US-Remake folgen.
Wie Variety berichtet, schließen sich Lionsgate Television und Park Chan-wook zusammen, um "Oldboy" in Form einer englischsprachigen Serie neu aufleben zu lassen.
Park Chan-wook, der als Produzent an der Serie beteiligt sein wird, zeigte sich begeistert von dieser Möglichkeit:
"Lionsgate Television teilt meine kreative Vision, "Oldboy" in die Welt des Fernsehens zu bringen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit einem Studio, dessen Marke für mutiges, originelles und risikofreudiges Storytelling steht."
Laut Scott Herbst – Executive Vice President bei Lionsgate Television – will man so nah wie möglich an der Vorlage bleiben. So sollen die Kampfszenen beispielsweise ähnlich roh und intensiv wie in dem Film ausfallen.
Es wäre nicht das erste Mal, dass "Oldboy" ein amerikanisches Remake erhält: Bereits im Jahr 2013 wurde eine Version des Films unter der Regie von Spike Lee veröffentlicht, damals mit Josh Brolin in der Hauptrolle. Diese stieß allerdings auf überwiegend negative Reaktionen.