“Joker 2“: Die Fortsetzung wird weiter produziert

Die Regie soll wieder Todd Phillips übernehmen

von Pierre Lorenz am 6. Mai 2021

Bis heute ist "Joker" mit Joaquin Phoenix in der Hauptrolle der erfolgreichste R-Rated-Film aller Zeiten. Die alternative Geschichte rund um Batmans Lieblingsbösewicht begeisterte Zuschauer rund um den Globus und hat aufgrund seiner gesellschaftlichen Kontroversen umso mehr an Popularität gewonnen. Seitdem warten Fans gespannt auf Teil 2, schließlich hatte Todd Phillips bereits angekündigt, dass "Joker 2" kommen wird. Ein neuer Hinweis könnte ein Bericht von Warner Bros. sein, der sich vor allem um den "Black Superman"-Film dreht. Darin ist unter anderem die Rede von "Joker und seinem geplanten Sequel" – die Verantwortlichen haben die Fortsetzung also noch nicht aufgegeben. Zumindest inhaltlich würde das ganz gut passen, denn das Ende des ersten Teils lässt durchaus Raum für Spekulationen offen. Wir halten Euch natürlich zu weiteren Neuigkeiten von "Joker 2" auf dem Laufenden.

Bild zu Black Panther 2: Wakanda Forever, Mission Impossible 7, Transformers 6, Joker 2© Warner Bros.