Pete Docter äußert sich zu "Alles steht Kopf 3"

Auch eine Spin-Off-Serie wird im nächsten Jahr erscheinen

Von Jonas Reichel am

Mit "Alles steht Kopf 2" hat sich Pixar noch einmal selbst übertroffen und einen der erfolgreichsten Animationsfilme aller Zeiten geschaffen. Dementsprechend dürfte es nicht überraschen, dass man bereits über einen weiteren Teil nachdenkt.

Pete Docter, Chief Creative Officer von Pixar, verriet in einem Interview mit Fandango, dass sein Team bereits Ideen für einen möglichen dritten Teil sammelt. Obwohl die Produktion noch nicht offiziell begonnen hat, betonte Docter, dass es in der Welt der Emotionen noch viel zu entdecken gibt. Laut ihm wurde bisher nur ein kleiner Teil dieser Welt erkundet, und es gibt viele Aspekte, die in den ersten beiden Filmen noch nicht umgesetzt wurden. Ob es wirklich zu einem weiteren Abenteuer mit Riley und ihren Emotionen kommt, bleibt abzuwarten.

Ohnehin erwartet uns erst mal die Spin-Off-Serie "Dream Productions", die im Frühjahr 2025 auf Disney+ starten soll. Die Serie wird zwischen den Ereignissen der ersten beiden Filme spielen und entführt die Zuschauer in die aufregende Welt der Traumproduktion, in der Rileys Träume jede Nacht unter Zeitdruck und mit knappen Budgets hergestellt werden müssen.

Bild zu Spider-Man 4 im Multiverse, Riddick 4 Furya, Inside Out 3, Predator: Badlands