Jack Black stößt zum Cast des "Minecraft"-Films dazu
Der Star bestätigte seine Teilnahme per Instagram
Casting-Zuwachs für den "Minecraft"-Film: Jack Black stößt zur Adaption des beliebten Videospiels dazu und soll ersten Gerüchten zufolge die Rolle des Steve verkörpern.
Die Verfilmung des millionenfach verkauften Games "Minecraft" dürfte eines der ganz großen Highlights der nächsten Jahre werden und Spieler aller Altersgruppen in Vorfreude versetzen. Bereits 2014 kündigte Warner Bros. einen "Minecraft"-Film an - etliche Verschiebungen und Neubesetzungen hinter den Kulissen nahmen dem Projekt in der Vergangenheit allerdings den Wind aus den Segeln. Inzwischen nimmt der Film aber wieder Fahrt auf und konnte mit "Aquaman"-Star Jason Momoa bereits einen prominenten Namen für sich gewinnen. Zur Handlung sind noch nicht allzu viele Informationen bekannt, jedoch soll es laut einiger Leaks um die Reise eines Mädchens gehen, das mit einer Gruppe aus Abenteurern in die Klötzchenwelt reist, um diese vor dem Ender Dragon zu retten.
Wie Deadline nun bekanntgab, soll neben Momoa auch Jack Black in dem Film zu sehen sein – erste Gerüchte besagen, dass er möglicherweise die Rolle des Steve verkörpern könnte. Obwohl in den letzten Monaten immer wieder Fake-News über eine Besetzung von Pedro Pascal als Steve die Runde machten, scheint diesmal alles niet- und nagelfest zu sein, denn Black bestätige seine Teilnahme bereits per Instagram.
Jack Black gilt selbst als leidenschaftlicher Gamer und wird in Zukunft noch in einer ganzen Reihe von Adaptionen zu sehen sein: Zu diesen gehören neben dem "Minecraft"-Film noch der zweite Teil von "Super Mario Bros" und Eli Roths "Borderlands"-Verfilmungen, in der Black dem kultigen Roboter Claptrap seine Stimme leihen wird.
Verleiher Warner Bros. plant den "Minecraft"-Film am 3. April 2025 in die deutschen Kinos zu bringen. Hoffen wir mal, dass bis dahin weiterhin alles glatt läuft!
Wenn ihr weitere Informationen zum dem Titel wollt, dann schaut doch gern mal bei unserer Filmvorschau vorbei!