The Spider Within: Erste Infos zum gruseligen Spider-Verse Kurzfilm
Der Miles Morales Film gehört offiziell zum Spider-Man Kanon
"Spider-Man: Across the Spider-Verse" bekommt einen kleinen Bruder: Auf dem Animationsfestival von Annecy in Frankreich wurde jetzt der Kurzfilm "The Spider Within" vorgestellt – und der ist wohl deutlich gruseliger als die Hauptreihe.
In dem Sony-Film geht es um Miles Morales, der wegen seines Lebens als Spider-Man mit Angstzuständen zu kämpfen hat – inklusive einer wilden Fahrt durch sein Unterbewusstsein. Ein erstes Bild zeigt bereits: Auch in dem Kurzfilm bleibt man dem Look des Originals treu.
Regisseur Jarelle Dampier ist Teil von Sony's Talentförderungsprogramm LENS. Er wollte aufgrund seiner eigenen Erfahrungen mit Schlafparalyse eine Spider-Man-Geschichte erzählen, die im Gegensatz zu anderen Geschichten mehr Fokus auf Horror setzt. Mit diesem Genre könne man auch ein junges Publikum sehr gut erreichen, weil es sehr stark mit ihrer geliebten Figur mitfiebere.
Außerdem sei es sehr nachvollziehbar, dass Miles aufgrund seiner Erlebnisse mit solchen Problemen zu kämpfen hat – auch wenn so etwas normalerweise in großen Blockbuster-Filmen keinen Platz findet. Der Regisseur war selbst überrascht, dass die ungewöhnliche Idee auf viel Unterstützung gestoßen ist – vor allem die Spider-Verse Produzenten und Autoren Phil Lord und Chris Miller waren demnach direkt begeistert, die Abgründe von Miles weiter zu ergründen.
Wie "The Spider Within" zeitlich gegenüber den Kinofilmen einzuordnen ist – darüber hält sich Dampier noch bedeckt. Es gäbe aber wohl einige Eastereggs zu entdecken. Aktuell steht noch nicht fest, wo genau der Film erscheinen wird. Wir können uns aber unter anderem ein Doppelfeature mit "Beyond the Spider-Verse" sehr gut vorstellen – der startet am 28.03.2024 in den deutschen Kinos. Vielleicht ist "The Spider Within" aber auch als Bonus in der Heimkino-Auswertung von "Across the Spider-Verse" dabei? Wir halten euch auf dem Laufenden!