"Gundam": Legendary veröffentlicht erste Concept-Art

Die Realverfilmung ist seit einigen Jahren in Arbeit

von Pierre Lorenz am 11. November 2021

Bisher müssen sich Fans des Science-Fiction-Universums "Gundam" mit nur wenigen Informationen zur geplanten Realverfilmung begnügen. Man vermutet zwar, dass sich die Umsetzung aus dem Hause Legendary nah an der Original-Serie bewegen wird, genaueres wird aber noch unter Verschluss gehalten. Immerhin gibt es ein erstes vielversprechendes Foto zu bestaunen: Auf der Concept-Art zu sehen ist einer der vielen Roboter, die von Menschen gesteuert werden und eine große Rolle in der Science-Fiction-Geschichte spielen. In der Fernsehserie ist die Menschheit längst ins All aufgebrochen, wo sich verschiedenen Kolonien gebildet haben. Schließlich kommt es zum Krieg mit der Erde. Das erste Bild macht zumindest Lust auf mehr, auch wenn noch nicht ganz klar ist, wann "Gundam" erscheint. Es steht auf jeden Fall fest, dass der Film nicht im Kino, sondern nur per Video On Demand abrufbar sein wird.

Bild zu Harry Potter und das verwunschene Kind, Fast & Furious 10, One Piece© Legendary via Twitter