Die Dreharbeiten der kommenden Sonic Serie "Knuckles" sind gestartet

Synchronsprecher von "Sonic 2" Idris Elba kehrt zurück

Von Pierre Lorenz am

Vor über einem Jahr erschien mit "Sonic the Hedgehog 2" die bis dato erfolgreichste Videospielverfilmung überhaupt. Obwohl der neue "Super Mario Bros." diesen Titel mittlerweile für sich beanspruchen kann, warten viele Fans auf den bereits bestätigten "Sonic the Hedgehog 3". Vorher steht aber Nachschub in Form einer Serie an: Diese dreht sich um Sonics Freund Knuckles, der neben Jim Carreys Figur Dr. Robotnik als klarer Fanliebling gilt.

Wie Variety Anfang der Woche berichtet hat, geht es gerade ordentlich voran mit der Produktion der Spin-off-Serie, die schon im Februar 2022 angekündigt wurde. Die offizielle Bekanntmachung zum Drehstart kam via Twitter von Regisseur Jeff Fowler, der auch beide "Sonic the Hedgehog"-Filme inszenierte. Auf dem geteilten Bild sieht man unter anderem den typischen Cowboyhut, den Knuckles zum Beispiel im 1996 erschienenen Animationsfilm trägt – ein Markenzeichen des roten Ameisenigels.

Aus dem Bericht von Variety geht außerdem hervor, dass ein Großteil des Cast nun in trockenen Tüchern ist. Im Original darf man sich wenig überraschend wieder auf Schauspieler Idris Elba freuen. Außerdem aus den Filmen bekannt sind Adam Pally als Wade Whipple und Tika Sumpter als Maddie Wachowski. In kleineren Rollen werden "Knives Out"-Schauspielerin Edi Patterson, "Ted Lasso"-Schauspielerin Ellie Taylor sowie "Game of Thrones"-Star Rory McCann zu sehen sein. Außerdem mit dabei ist Rapper und Schauspieler Kid Cudi, der eine noch unbekannte Nebenrolle spielen wird.

Laut offizieller Synopsis wird Knuckles in seiner Serie Wade als seinen Protégé ausbilden und ihm zeigen, wie ein waschechter Echidna-Krieger kämpft.

Der Serienstart der "Knuckles"-Serie beim Streamingdienst Paramount+ ist derzeit noch nicht bekannt, wir hoffen aber schon bald auf weitere Neuigkeiten zu den laufenden Dreharbeiten.