Neue "John Wick"-Sequelserie "Under the High Table" in Arbeit

Die Serie wird neue und alte Figuren zusammenführen

von Jonas Reichel am

Neues aus der Welt von "John Wick": Zuletzt tauchten wir noch mit "The Continental" in die Vergangenheit des gleichnamigen Hotels ein. Doch nun steht uns mit "John Wick: Under the High Table" eine Sequelserie bevor, die direkt an das Ende von "John Wick 4" anknüpfen soll.

Die Handlung wird eine neue Generation von Figuren begleiten, die sich bei der Hohen Kammer einen Namen machen wollen. Dabei geraten sie in einen Konflikt mit einer Reihe bereits etablierter Charaktere, die der alten Ordnung treu bleiben.

Geschrieben wird "John Wick: Under the High Table" laut Deadline von Robert Levine, dem Co-Schöpfer von "The Old Man" mit Jeff Bridges. Als Produzenten fungieren unter anderem Keanu Reeves und "John Wick"-Regisseur Chad Stahelski. Stahelski wird auch die Pilotfolge inszenieren. Wo die Serie am Ende zu sehen sein wird, ist bisher noch nicht bekannt. Die Suche nach einem möglichen Streamingdienst läuft aktuell auf Hochtouren.

Ohnehin ist gerade einiges los in der Welt des bekannten Serienkillers: Neben der neuen Sequelserie wird auch Donnie Yens Figur Caine einen eigenen Film erhalten. Zudem erwartet uns im nächsten Jahr noch der Spin-Off-Film "Ballerina" mit Ana de Armas und ein fünfter "John Wick"-Film steht ebenfalls auf dem Plan.

Bild zu John Wick: Under the High Table, Five Nights at Freddy's 2, House of the Dragon