Neue Bilder zeigen die Stars von Mission Impossible 7: Dead Reckoning Part 1

Im Sommer soll der Film in den Kinos erscheinen

von Pierre Lorenz am 26. April 2023

Vor wenigen Tagen wurde die heiße Promophase von "Mission Impossible: Dead Reckoning" mit der Veröffentlichung neuer Bilder aus dem Film eingeleitet. Der Film soll im Sommer in den Kinos starten und hat ein echtes Staraufgebot zu bieten, wie das neue Material eindrucksvoll beweist.

Die Produktion des siebten "Mission Impossible"-Teils verlief nicht wie ursprünglich geplant. Durch die Pandemie wurden die Dreharbeiten drastisch beeinflusst und es herrschten strenge Auflagen, zumal der Dreh an vielen internationalen Schauplätzen stattfand. Davon ist glücklicherweise nicht mehr viel zu spüren, denn diese Woche gab es Aufnahmen direkt aus dem Film zu sehen, die vom offiziellen Twitteraccount des Franchise gepostet wurden. Ein Bild zeigt beispielsweise, wie Hauptfigur Ethan Hunt mit seinen drei Weggefährten Ilsa Faust, Benji und Luther durch Venedig spaziert.

Ein anderes Bild zeigt Tom Cruise mit seiner fast schon legendären Pose, bei der er schützend beide Arme hebt und versucht eine offenbar brenzlige Situation zu lösen. Im Hintergrund sieht man einen gepanzerten Wagen, der auf dem Weg zum Ort des Geschehens ist. Ebenso typisch für Tom-Cruise-Filme sind Szenen, in denen der Schauspieler vor einer großen Gefahr weg oder darauf zurennt, was des Öfteren in minutenlangen Sprintszenen verdeutlicht wird.

Besonders interessant ist der Blick auf die noch nicht näher benannte Antagonistin, die von MCU-Star Pom Klementieff verkörpert wird. Es wird spekuliert, dass diese zumindest am Anfang gegen Hunt und die IMF arbeiten wird und möglicherweise später auf die Seite der Guten überläuft.

Was bei der Promo zu einem "Mission: Impossible"-Film natürlich auch nicht fehlen darf, sind die Schnappschüsse von hinter den Kulissen. Ein Bild zeigt Tom Cruise auf einem Motorrad, wie er von Regisseur Christopher McQuarrie Anweisungen erhält. Bei genauerem Hinsehen fällt auf, dass Cruise und das Motorrad kein neuer Anblick sind: Bereits seit Längerem kursierten Aufnahmen von dem bisher waghalsigsten Stunt des 60-jährigen Schauspielers. Man sieht, wie Cruise mit hoher Geschwindigkeit auf eine Rampe an einem Abgrund zurast und mitten im Sprung seinen Fallschirm öffnet, während sein Motorrad in die endlosen Tiefen der Schlucht fällt. Diese Szene, die wohl eine Schlüsselrolle im kommenden Film einnimmt, wurde bereits in einem ersten Teaser vor etwa einem Jahr gezeigt und sorgte für großes Erstaunen in der Filmwelt.

Es ist davon auszugehen, dass wir noch viel mehr waghalsige Manöver im kommenden "Mission Impossible 7: Dead Reckoning Part One" sehen werden. Ein echter Trailer dürfte angesichts des Kinostarts am 13. Juli 2023 bereits in Kürze zu erwarten sein.

Bild zu The Meg 2: The Trench, Dune 2, Bad Boys 4, The Witcher Staffel 3