"The Mandalorian Staffel 3": Der Start ist doch nicht im Februar

Seit Mandalorian Staffel 2 sind bereits zwei Jahre vergangen

von Pierre Lorenz am 8. Dezember 2022

Bei Disney+ gibt es derzeit mehr "Star Wars"-Projekte denn je, darunter "Das Buch von Boba Fett", "Andor" und "Obi-Wan Kenobi". Den Startschuss für den heutigen Serienreichtum kam jedoch von einer anderen Serie und zwar "The Mandalorian". Nach dem Start von Staffel 1 im Jahr 2019 bildete sich eine große Fangemeinde um die Serie, vor allem der süße Baby Yoda wurde über die Grenzen von "Star Wars"-Fans hinaus bekannt.

Nun sind bereits zwei Jahre Pause seit Staffel 2 vergangen, die unter anderem durch pandemiebedingte Einschränkungen bei der Produktion ausgelöst wurde. Offenbar soll sich die Wartezeit jetzt noch ein bisschen verlängern: Ursprünglich sollte Staffel 3 laut einem Leak im kommenden Februar erscheinen. Das sieht Disney offenbar anders und so wird man sich bis März gedulden müssen. An der Staffellänge von acht Episoden soll sich erst einmal nichts ändern und auch die Verantwortlichen der ersten beiden Staffeln kehren größtenteils zurück. 

Auf Seite der Schauspieler gibt es ebenfalls viele bekannte Gesichter zu sehen, darunter sind neben Pedro Pascal als Mandalorianer auch wieder Katee Sackhoff als Bo-Katan, Giancarlo Esposito als Moff Gideon, Carl Weathers als Greef Karga und Emily Swallow als Waffenmeisterin. Ebenfalls bestätigt sind die Neuzugänge Christopher Lloyd, der durch "Zurück in die Zukunft" weltberühmt wurde und "Die Goldbergs"-Schauspieler Tim Meadows in noch unbekannten Rollen.

Einen ersten Trailer gab es schon Mitte September. Neues Videomaterial konnte eine ausgewählte Zuschauerschaft dann vor kurzem auf der diesjährigen Comic Con in Brasilien sehen – die Öffentlichkeit muss sich aber wohl noch gedulden. Inhaltlich wird es in Staffel 3 um die Reise von Din Djarin nach Mandalore gehen. Er muss sich nach einem verhängnisvollen Fehler von seiner Schuld befreien, um wieder ein ehrbarer Teil der Mandalorianer zu werden.

Wir hoffen auf einen baldigen neuen Trailer. "The Mandalorian" Staffel 3 erscheint dann am 01. März 2023 wie gewohnt bei Disney+. 

Bild zu Man of Steel 2, Wonder Woman 3, Alita: Battle Angel 2© Disney