Neue Bilder zu „Dune“ veröffentlicht!

Auch ein Trailer soll schon bald veröffentlicht werden

von Pierre Lorenz am 1. September 2020

„Dune“ zählt wohl zu den wenigen Hollywood-Produktionen, die aller Voraussicht nach noch dieses Jahr in den Kinos anlaufen werden. Bevor wir dann am 09. September aber endlich mit einem Trailer zu „Dune“ rechnen können, müssen wir uns erst einmal mit den neu veröffentlichten Fotos begnügen. Das Magazin Empire hat in seiner September-Ausgabe ganze fünf Szenenbilder und drei potentielle Magazincover des Science-Fiction-Blockbusters zu bieten. Das wahrscheinlich interessanteste Cover zeigt uns einen ersten Blick auf die riesigen Sandwürmer, die den Planeten in „Dune“ besiedeln. Auf einem anderen Cover sieht man einige Mitglieder des Haus Atreides, genauer gesagt den Protagonisten Paul Atreides, seine Mutter Lady Jessica, seinen Vater Leto und den Waffenmeister Gurney Halleck. Das dritte Cover zeigt schließlich den Fremenanführer Stilgar, seine Tochter Chani sowie die Planetologin Liet-Kynes. Ganz rechts kann man außerdem noch Jason Momoa in seiner Rolle als Duncan Idaho sehen, wie das Empire-Magazin aber schreibt, zählt dieser nicht zu den Fremen dazu.

Inhaltlich geht es bei der Neuverfilmung des gleichnamigen Sci-Fi-Romans von Frank Herbert um die komplizierte Geschichte einer Adelsfamilie, die versucht Macht über den Wüstenplaneten Arrakis zu erlangen. Nach einem Betrug scheitert der Plan allerdings und Paul Atreides muss als Sohn der Familie ins Ödland flüchten, um dort eine Allianz mit den Nomadenstämmen aufzubauen und den galaktischen Imperator zurückzudrängen.

„Dune“ erscheint voraussichtlich am 17. Dezember 2020 in den Kinos. Wer schon Lust auf einen kleinen Vorgeschmack hat, darf sich auf den 09. September freuen, denn da erscheint dann endlich auch der erste Trailer.

© Warner Bros.