Avatar 3: Concept Art Bilder gewähren ersten Blick auf das neue Pandora
Uns erwarten Vulkane, Wüsten und Schneelandschaften
"Avatar 2: The Way of Water" konnte Fans und Kritiker trotz der teilweise vorhersehbaren Handlung überzeugen. Vor allem die aufwendige Darstellung der Meeresflora und -fauna sorgte dafür, dass Regisseur James Cameron seinen eigenen Film "Titanic" auf der Liste der erfolgreichsten Filme aller Zeiten überholt hat. Er sicherte sich somit den dritten Platz nach dem ersten "Avatar" und "Avengers: Endgame". Ob man die mittlerweile auf 2,24 Milliarden US-Dollar angewachsenen Einspielergebnisse mit "Avatar 3" toppen kann, wird sich nächstes Jahr zeigen. Vorher stellt sich jedoch noch eine wichtigere Frage: Wie wird der dritte Teil von James Camerons Erfolgsreihe aussehen?
Einen ersten Vorgeschmack liefern uns nun aktuelle Konzeptbilder. Wie wir bereits wissen, widmet sich "Avatar 3" neuen Welten, nachdem zuletzt die gigantischen Ozeane im Mittelpunkt standen. Diesmal erwartet uns wohl zum einen mit einer kargen Wüstenregion das genaue Gegenteil. Besonders kalt dürfte es hingegen bei der angeteasten Schneelandschaft werden. Eine spezielle Bedeutung hat zum Schluss sicherlich die gezeigte Vulkanregion: Diese ist die Heimat des sogenannten Aschevolks, die im kommenden Film eine große Rolle neben den bisher vorgestellten Na'vi einnehmen werden.
Auch wenn von der Bevölkerung noch nicht viel zu sehen ist, liefern die Bilder zu den drei neuen Regionen einen ersten Vorgeschmack auf das, was kommen wird. Die neue landschaftliche Vielfalt soll zeigen, dass Pandora wie auch die Erde viele verschiedene Völker und Regionen hat.
Wir sind gespannt, was uns in den kommenden Wochen und Monaten in Sachen "Avatar 3"-News erwartet. Der Kinostart ist für den 18. Dezember 2024 vorgesehen.