Bild zu Avatar 2: The Way of Water

Zusatzinfos


Laufzeit 192 Minuten

Im Verleih bei 20th Century Studios

Release Dates

Kino 14. Dezember 2022

Digital 4. April 2023

Disney+ 7. Juni 2023

Zusammenfassung

"Avatar 2: The Way of Water" ist die lang erwartete Fortsetzung von James Camerons Rekordfilm "Avatar" aus dem Jahr 2009. Der Film, der am 14. Dezember 2022 in die Kinos kam, spielt in der fiktiven Welt Pandora, wo die Menschen ein wertvolles Mineral namens Unobtanium abbauen. Die Geschichte folgt Jake Sully, einem ehemaligen Marinesoldaten, der nun dauerhaft mit seinem Avatar-Körper verschmolzen ist, während er die Unterwasserwelt von Pandora erforscht und versucht, sie vor der Zerstörung durch den Menschen zu schützen.

Die Themen des Films drehen sich um den Umweltschutz und die Bedeutung des Schutzes der natürlichen Ressourcen. Die Unterwasserwelt von Pandora ist ein empfindliches Ökosystem, das durch menschliche Gier und Ausbeutung bedroht ist. Das Volk der Na'vi, das eine tiefe Verbundenheit mit der natürlichen Welt hat, wird als Hüter des Planeten dargestellt, die bereit sind, dafür zu kämpfen, ihn vor Schaden zu bewahren.

Ein weiteres Thema des Films ist die Bedeutung der kulturellen Bewahrung und der Kampf um die Erhaltung von Traditionen angesichts der Modernisierung. Das Volk der Na'vi ist eine zutiefst spirituelle und verbundene Gesellschaft, deren Lebensweise durch die Ankunft menschlicher Technologie und Ideen bedroht ist.

Die Besetzung von "Avatar: The Way of Water" umfasst sowohl wiederkehrende Schauspieler aus dem ersten Film als auch Neuzugänge in der Reihe. Sam Worthington übernimmt erneut die Rolle des Jake Sully, und Zoe Saldana kehrt als Neytiri zurück. Auch Sigourney Weaver kehrt diesmal als Sullys Tochter.

Zu den Neuzugängen in der Besetzung gehört Kate Winslet in der Rolle von Ronal, einem Mitglied des Metkayina-Clans und Expertin für Freitauchen. Cliff Curtis spielt die Rolle von Tonowari, Neyas Vater und Anführer des Riff-Clans. Oona Chaplin spielt die Rolle von Varang, einer Schlüsselfigur des Metkayina-Clans, die als starke und lebhafte Frau beschrieben wird.

"Avatar: The Way of Water" wurde 2010, kurz nach der Veröffentlichung des ersten Films, angekündigt. Das Projekt verzögerte sich jedoch mehrmals aufgrund verschiedener Faktoren, darunter die Komplexität der visuellen Effekte und die COVID-19-Pandemie.

Der Film wurde in Neuseeland gedreht, wo James Cameron und sein Team eine riesige Unterwasserbühne für die Unterwasserszenen bauten. Bei der Produktion wurde auch die Performance-Capture-Technologie eingesetzt, um die realistischen Bewegungen der Na'vi-Charaktere zu erzeugen.

Die visuellen Effekte in "Avatar: The Way of Water" wurden mit einem Oscar belohnt. Cameron hat erklärt, dass der Film mit modernster Technologie ausgestattet sei, die es dem Publikum ermöglicht, "die Welt von Pandora auf noch nie dagewesene Weise zu sehen, zu fühlen und zu berühren".

"Avatar: The Way of Water" ist eine visuell atemberaubende und emotional mitreißende Fortsetzung des bahnbrechenden Films von 2009. Die Mühen der jahrelangen Produktion wurden belohnt: Der Film zählt zu den erfolgreichsten Filmen aller Zeiten.

Zusatzinfos


Laufzeit 192 Minuten

Im Verleih bei 20th Century Studios

Release Dates

Kino 14. Dezember 2022

Digital 4. April 2023

Disney+ 7. Juni 2023

Besetzung

Videos zu Avatar 2: The Way of Water


Aktuelle Nachrichten zu Avatar 2: The Way of Water

Ähnliche Filme

Diese Videos könnten dir auch gefallen