Wonder Woman 3 unter James Gunn und Gal Gadot in Entwicklung

Die Zukunft der Amazonenprinzessin galt lange Zeit als ungewiss

Von Jonas Reichel am

Nun also doch: Wonder Woman 3 wird auch im zukünftigen DCU unter James Gunn einen Platz finden. Gal Gadot wird neben James Gunn an der Entwicklung eines neuen Abenteuers beteiligt sein.

Die Zukunft von "Wonder Woman" im neuen DC-Universe unter James Gunn und Peter Safran galt lange als ungewiss. Ihren letzten Auftritt feierte die Superheldin in "Shazam 2", aus "The Flash" wurde sie allerdings beinahe herausgeschnitten. So rätselten Fans, ob es überhaupt nochmal zu einem dritten Teil im DCU kommen würde.

In einem Interview mit Comicbook.com - das vor dem derzeitigen Streik aufgezeichnet wurde - verriet "Wonder Woman"-Darstellerin Gal Gadot jedoch, dass an konkreten Plänen für einen weiteren Film gearbeitet wird. Dieser würde natürlich unter der Aufsicht von James Gunn enstehen, aber auch Gal Gadot wird an der Entwicklung beteiligt sein. Ihr Liebe zur Figur würde weiterhin bestehen und deshalb würde sie gern erneut in das Kostüm der Superheldin schlüpfen. Wer sich für die Regie verantwortlich zeigt, bleibt weiterhin offen. Patty Jenkins, welche die ersten beiden Teile inszenierte, wird voraussichtlich nicht zurückkehren. Ihre ursprünglichen Pläne für Teil 3 wurden von James Gunn abgelehnt.

Es bleibt also abzuwarten, wie sich "Wonder Woman 3" gestalten wird und welche Rolle Wonder Woman im neuen DC-Universe einnimmt. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Bild zu Wonder Woman 3, Bruce Willis in Tarantinos The Movie Critic, Star Wars: Lando