"The Expend4bles": Cast und Titel wurden bekanntgegeben

Der Film soll sich einer brandheißen Thematik bedienen

von Pierre Lorenz am 2. Mai 2022

Auf der CinemaCon wurden zur Freude vieler Fans viele neue Infos zum kommenden "The Expendables 4" verkündet. So soll der Film offiziell "The Expend4bles" mit einer 4 statt einem a im Titel heißen und deutlich brutaler als der Vorgänger werden. Außerdem wissen wir nun, wer genau in dem Blockbuster mitspielen wird. Die veröffentlichte Cast-Liste enthält Namen wie Jason Statham, Dolph Lundgren, Curtis Jackson alias 50 Cent, Megan Fox, Andy Garcia und natürlich Sylvester Stallone. Im Mittelpunkt der Handlung soll ein potentieller nuklearer Krieg zwischen den USA und Russland stehen, das Thema könnte also aktueller nicht sein. Wie wir außerdem aus einem Statement von Stallone wissen, wird das der letzte "Expendables"-Film mit ihm sein. Stattdessen wird man sich in Zukunft mehr auf Charaktere wie Stathams Lee Christmas fokussieren. 

Neben "The Expend4bles", der im Laufe des kommenden Jahres im Kino starten soll, ist außerdem noch ein Spin-Off zu Jason Stathams Figur und ein weibliches Pendant namens "The ExpendaBelles" in Planung. 

Bild zu Mission Impossible 7, John Wick: Ballerina, The Expendables 4,© 20th Century Studios