Erste Bilder zu "Gladiator 2" veröffentlicht!

Der Film startet am 14. November in den deutschen Kinos

von Jonas Reichel am 1. Juli 2024

24 Jahre nach Ridley Scotts Epos "Gladiator" erwartet uns am 14. November endlich die mit Spannung erwartete Fortsetzung, die zu den bildgewaltigsten Blockbustern des Jahres gehören dürfte. Jetzt gibt es die ersten Bilder!

Zu sehen ist der von Paul Mescal verkörperte Lucius, der sich gerade gegen eine Horde römischer Soldaten zur Wehr setzt. Angeführt werden diese von Pedro Pascals Charakter Marcus Acacius – einem römischen General, der angeblich von Maximus in Teil 1 zum Junior-Offizier ausgebildet wurde. Lucius wird daraufhin von Acacius nach Rom verschleppt, um als Gladiator in der Arena zu kämpfen. Dort begegnet er auch seiner Mutter Lucilla, gespielt von Connie Nielsen, welche auch schon im ersten Teil die Rolle der Lucilla verkörperte. Auf einem weiteren Bild treten Lucius und Acacius gegeneinander an – handelt es sich dabei möglicherweise um den Showdown? Zudem erhalten wir auch einen ersten Eindruck von Denzel Washington als Macrinus. Dieser wird von Ridley Scott als Strippenzieher beschrieben, der die Armeen Europas mit Waffen und Lebensmitteln versorgt. Er besitzt außerdem einen eigenen Gladiatorenstall. Fred Hechinger und "Stranger Things"-Star Joseph Quinn verkörpern die Herrscher Roms: Kaiser Caracalla und Kaiser Geta. Laut Scott sind die Zwillinge äußerst sadistisch und brutal.

Und zu guter Letzt noch ein waschechtes Highlight: denn wie Vanity Fair bekanntgab, wird am 9. Juli der erste richtige Trailer zu "Gladiator 2" erscheinen. Natürlich findet ihr diesen dann bei uns auf dem Kanal!

Bild zu Gladiator 2, Highlander Remake, Der Herr der Ringe: Die Jagd nach Gollum