Christian Bale verkörpert Frankenstein in einem bisher unbetitelten Film von Maggie Gyllenhaal
Auch Guillermo del Toro wird einen Film über die Horror-Ikone inszenieren
Christian Bale wird im kommenden Projekt von Maggie Gyllenhaal in die Rolle des Frankenstein schlüpfen. In einem Interview gab der Darsteller erste Details zu dem Projekt bekannt.
Gegenüber The Hollywood Reporter verriet Bale, dass er für einen noch unbenannten Film von Maggie Gyllenhaal demnächst vor der Kamera stehen wird. Laut ersten Informationen handelt es sich bei seiner Figur um Frankenstein, der in den 1930er-Jahren nach Chicago reist, um mit Hilfe von Dr. Euphronius eine Gefährtin für sich zu suchen. Gemeinsam beleben sie eine ermordete junge Frau wieder – die Braut wird geboren.
Christian Bale ist bekannt dafür, sich voll und ganz in seine Rollen zu versetzen und seinem Körper dabei einiges zuzumuten: Für "Der Maschinist" reduzierte er sein Gewicht beispielsweise um 31 Kilo - für seine Rolle in "American Hustle" fraß er sich 20 Kilo drauf. Die Figur des Frankenstein geht aktuell zwar mit weitaus weniger Veränderungen einher, seine Haare musste der Darsteller dennoch abrasieren. Auch an der Körpergröße wird scheinbar gearbeitet:
"Ich muss damit beschäftigt sein, mich auf die Streckbank zu setzen, mir die Knochen zu brechen und viel Dünger oder etwas anderes zu essen, um zu wachsen."
Zum Cast gesellen sich neben Bale noch Jessie Buckley, Annette Bening, Penelope Cruz und Peter Sarsgaard. Ursprünglich sollt der Film für Netflix gedreht werden - später wechselte er zu Warner Bros. Ein Startdatum ist bisher noch nicht bekannt.