James Bond: Daniel Craig äußert sich zu seinem Nachfolger

Der Marvel-Star galt lange als Geheimfavorit

von Pierre Lorenz am 4. Januar 2023

Im Jahr 1962 erschien der erste "James Bond"-Film und über die Jahrzehnte haben viele Generationen insgesamt 27 Filme geboten bekommen. Fast jeder kennt mindestens einen Film aus der Reihe und natürlich hat ein Großteil der Bond-Fans auch einen Lieblingsschauspieler für die Hauptrolle. Daniel Craig spielte viele Jahre Agent 007, doch seit dem letzten Film "Keine Zeit zu sterben" aus dem Jahre 2021 ist klar, dass künftig ein neuer Schauspieler in die weltbekannte Rolle schlüpft. 

Es wurde im vergangenen Jahr viel spekuliert und in den unzähligen Diskussionen sind einige Namen häufig aufgetaucht, darunter Tom Hiddleston, Idris Elba, Tom Hardy und sogar "The Witcher"-Star Henry Cavill. In einem Interview mit Josh Horowitz hat Daniel Craig nun explizit über einen Nachfolger gesprochen. Auf eine Frage von Horowitz, ob er von den Gerüchten über "Kick-Ass"-Schauspieler Aaron Taylor-Johnson als James Bond gehört habe, antwortete der 54-jährige, dass er Gerüchte in den Sozialen Medien nicht verfolge. Craig antwortete eher ausweichend, dementierte das aktuelle Gerücht aber auch nicht und sagte, er freue sich, den neuen Darsteller auf der Leinwand zu sehen. 

Dem vorausgegangen waren Berichte darüber, dass sich Taylor-Johnson bereits mit den Produzenten Barbara Broccoli und ihrem Kollegen Michael G. Wilson getroffen haben soll. Angeblich seien die beiden sehr angetan von Taylor-Johnson gewesen, wirkliche Beweise dafür gibt es allerdings noch nicht. Immerhin ist der 32-jährige, der auch in "Kraven the Hunter" die Hauptrolle übernehmen wird, ein gebürtiger Brite und erfüllt somit die wichtigste Voraussetzung, um James Bond verkörpern zu dürfen. 

Wie viel Wahrheit in den Berichten steckt, wird sich zeigen. Vor 2025 wird ohnehin kein neuer Film erscheinen, weshalb sich die Verantwortlichen mit ihrer Wahl auch noch Zeit lassen können. 

Bild zu Gladiator 2, M3GAN vs. Annabelle, Der neue James Bond 007