"Teenage Mutant Ninja Turtles 2" befindet sich in Entwicklung

Jeff Rowe wird erneut als Regisseur tätig sein

von Jonas Reichel am 19. Dezember 2023

Neues von den Schildkröten: Nachdem "Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem" Fans und Kritiker überzeugen konnte, befindet sich nun eine Fortsetzung in Entwicklung. In dieser werden es die Turtles mit einem altbekannten Feind zu tun bekommen.

Bereits Ende Juli wurde via Variety verkündet, dass eine Fortsetzung zu "Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem" folgen soll. Dies dürfte wenig überraschen, immerhin konnte das animierte Abenteuer Fans und Kritiker überzeugen und gilt jetzt schon als heißer Kandidat für den Oscar als bester Animationsfilm.

In einem Interview mit Variety gaben Seth Rogen, Produzent Evan Goldberg und Regisseur Jeff Rowe ein Update zu Teil 2: So berichteten die drei, dass der jugendliche Aspekt des Vorgängers auch in der Fortsetzung eine zentrale Rolle spielen soll. Darüber hinaus werden es die Turtles jetzt endlich mit einem altbekannten Feind zu tun bekommen – die Rede ist von Shredder. Der ikonische Bösewicht wurde bereits in der Mid-Credit-Szene von Teil 1 angekündigt und so gingen Fans fest davon aus, dass er in der Fortsetzung als Antagonist auftreten wird. Dies bestätigte Jeff Rowe nun:

Shredder ist der coolste Bösewicht in der TMNT-Geschichte. Er ist der Joker dieser Welt"

Ursprünglich sollte die Figur schon im Vorgänger auftauchen, aufgrund vielfältiger Aspekte enschied man sich aber dagegen.

Wann uns die mit Spannung erwartete Fortsetzung präsentiert wird, ist noch nicht bekannt. Wir gehen aber fest davon aus, dass auch "Teenage Mutant Ninja Turtles 2" ein riesiger Spaß wird!