Ein neuer "Chucky" Film befindet sich in Entwicklung

Ein Urgestein der Reihe ist wieder mit an Bord

von Jonas Reichel am 28. März 2024

Die Mörderpuppe kehrt zurück: Fünf Jahre nach dem Remake von "Chucky" ist laut Franchise-Schöpfer Don Mancini ein weiterer Film in Planung, der die TV-Serie ergänzen soll.

Und eine ganz konkrete Idee hat Mancini auch schon: Im Scream Dreams Podcast verriet er nämlich, dass er "Chucky" gern ins All schicken würde - vorausgesetzt, die Fans zeigen Interesse. So absurd die Idee auch klingt: Ein Ausflug zu den Sternen ist gar nicht so untypisch für langlebige Horror-Reihen: Wir erinnern uns an "Jason X", "Leprechaun 4" oder "Hellraiser 4".

Am mangelnder Fan-Unterstützung dürfte es nicht wirklich scheitern, immerhin erfreut sich das "Chucky"-Franchise seit mittlerweile 36 Jahren großer Beliebtheit. Auch eine erneute Beteiligung Mancinis dürfte positiv aufgenommen werden. Dieser führte zuletzt im 2017 veröffentlichten "Cult of Chucky" Regie.

Bild zu Matrix 5, Joker 2, Star Trek 4, Vaiana 2, Mufasa, Fantastic Four