„Avatar“ bald erfolgreichster Film aller Zeiten?

Der Grund könnte das anstehende Re-Release in der Volksrepublik China sein

von Pierre Lorenz am 11. März 2021

Mit dieser Nachricht hat in den vergangenen Tagen wohl niemand gerechnet, denn wie aus dem Nichts kehrt James Camerons „Avatar“ aus dem Jahre 2009 wieder in die Kinos zurück. Der Grund dafür ist ein Re-Release auf dem riesigen chinesischen Kinomarkt, wie der Hollywood Reporter berichtet. Zu sehen sein wird sowohl die IMAX-3D- als auch die reguläre 3D-Version und man erhofft sich wohl, dass so der verschwindend geringe Abstand von knapp 7 Millionen US-Dollar zum bisher erfolgreichsten Film „Avengers: Endgame“ erreicht und vielleicht sogar übertroffen wird. Bislang konkurrierten „Avengers: Endgame“ und „Avatar“ mit 2,798 beziehungsweise 2,79 Milliarden US-Dollar um die Krone des erfolgreichsten Films aller Zeiten – das wird sich in den nächsten Tagen aber höchstwahrscheinlich ändern. Wie findet ihr diese Strategie? Ist Euch herzlich egal, dass „Avatar“ bald an der Spitze stehen könnte oder freut ihr Euch als „Avatar“-Fans über die Retourkutsche gegen Marvel, die damals ja eine ähnliche Strategie verfolgten? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!