"The Accountant 2" startet in diesem Jahr mit den Dreharbeiten

Ben Affleck wird in seiner Rolle zurückkehren

von Jonas Reichel am 30. Januar 2024

8 Jahre ist es mittlerweile her, dass Ben Affleck in seiner Rolle als kampferprobter Buchhalter in "The Accountant" Kritiker und Fans überzeugen konnte. Nun scheint die Fortsetzung in greifbarer Nähe, denn Teil 2 soll dieses Jahr in Produktion gehen.

Der Actionthriller "The Accountant" erfreute sich nicht nur unter den Zuschauern großer Beliebtheit, sondern erwies sich darüber hinaus auch als äußerst profitabel. Bei einem relativ überschaubaren Budget von 44 Millionen Dollar spielte der Film weltweit über 155 Millionen ein. Obwohl eine Fortsetzung bereits 2021 angekündigt wurde, scheint nun wirklich Fahrt in das Projekt zu kommen: Wie Deadline berichtet, sollen die Dreharbeiten bereits in diesem Jahr beginnen – was eine Veröffentlichung in 2025 als möglich erscheinen lässt.

Ben Affleck wird für Teil 2 erneut als Christian Wolff vor der Kamera stehen, die Regie übernimmt Gavin O'Connor. O'Connor verriet im CinemaBlend Podcast, dass er sich sogar noch einen 3. Teil vorstellen könnte – laut eigenen Aussagen wäre dieser dann ein "Rain Man auf Steroiden". Da die von Jon Bernthal verkörperte Figur Brax in "The Accountant 2" eine deutlich größere Rolle spielen soll, ist eine Rückkehr des Schauspielers daher so gut wie sicher. Ob sich auch Anna Kendrick dem Projekt anschließen wird, bleibt offen.

Neben "The Accountant 2" wird sich Affleck in diesem Jahr noch dem Entführungsthriller "Animals" widmen, bei dem er selbst die Regie führt. In der Hauptrolle: sein Buddy Matt Damon.

Bild zu Streit um Spider-Man 4, Squid Game Staffel 2 Teaser, Dune 3