Neue Eindrücke zum Live-Action-Remake von "Avatar: Herr der Elemente"

Die Serie soll 2024 auf Netflix erscheinen

von Jonas Reichel am

Nach dem Erfolg One Piece folgt nun Avatar: Während sich die Piratenserie "One Piece" weiterhin großer Beliebtheit erfreut, steht mit "Avatar: Herr der Elemente" schon die nächste große Live-Action-Umsetzung in den Startlöchern. Netflix veröffentlichte nun eine Reihe von neuen Bildern, die uns die Antagonisten der Serie präsentieren.

Das Live-Action-Remake der beliebten Animeserie "Avatar: Herr der Elemente" dürfte zu den größten und gleichzeitig heißerwartetsten Projekten gehören, für sich der Streamingdienst Netflix im nächsten Jahr verantwortlich zeigen wird. Die Skepsis ist groß, denn immerhin wurde 2010 mit "Die Legende von Aang" bereits eine erste Realfilmvariante veröffentlicht, die unter Fans keinen guten Ruf genießt. Der Erfolg von "One Piece" dürfte dennoch für eine optimistischere Grundhaltung bezüglich der "Avatar"-Serie sorgen und auch die ersten Bilder, welche uns die Hauptfiguren der Serie präsentierten, konnten überzeugen.

Nun meldete sich der Streamingriese Netflix zurück und veröffentlichte eine Reihe von neuen Fotos, die sich diesmal mit den Antagonisten – der Feuernation – beschäftigen. So sehen wir Darsteller Daniel Dae Kim im markanten Outift des Feuerlords Ozai, Paul Sun-Hyung Lee als Fanliebling Onkel Iroh und Ken Leung als Commander Zhao. Prinzessin Azula, welche von der Newcomerin Elizabeth Yu verkörpert wird, dürfte überzeugen, ebenso wie der Darsteller Dallas Liu alias Prinz Zuko, welcher Jagd auf den Avatar macht.

Die Live-Action-Version von "Avatar: Herr der Elemente" besitzt derzeit noch kein genaues Startdatum, wird aber voraussichtlich 2024 debütieren. Die erste Staffel wird aus acht Episoden bestehen und aktuell ist davon auszugehen, dass sich die Adaption inhaltlich auf die erste Staffel der Anime-Vorlage beziehen wird.

Bild zu Die Eiskönigin Live-Action Remake, The King's Man 2: Traitor King, Avatar Serie