Bild zu Avatar: Der Herr der Elemente

Avatar: Der Herr der Elemente

Zusatzinfos

Original Titel (O-Ton) Avatar: The Last Airbender (en)


Im Verleih bei Netflix

Release Dates

Staffel 1

Netflix 22. Februar 2024

Zusammenfassung

Es ist gegenwärtig anzunehmen, dass die Adaption des Inhalts auf der Zeichentrick-Vorlage basieren wird. In "Avatar: Der Herr der Elemente" wird uns eine fiktive Welt präsentiert, die in vier Nationen eingeteilt ist und sich ansonsten an die historische Kultur Ostasiens anlehnt. In diesen Nationen leben Menschen, die die Fähigkeit besitzen, eines der vier Elemente zu beherrschen und sie im Kampf einsetzen können.

Der sogenannte Avatar hat die Fähigkeit, alle Elemente zu beherrschen und somit das Gleichgewicht zwischen den verschiedenen Mächten aufrechtzuerhalten. Allerdings gilt der Avatar als verschollen, wodurch die Feuernation die anderen Nationen in einen Krieg verstrickt. Eines Tages finden die Geschwister Katara und Sokka den jungen Avatar Aang in einem Eisblock und befreien ihn. Anfangs beherrscht er lediglich die Kunst des Luftbändigens, daher müssen die drei sich auf eine gefährliche Reise begeben. Der noch recht naiv wirkende Aang muss lernen, die restlichen Elemente zu meistern, um die Feuernation aufhalten zu können.

Zusatzinfos

Original Titel (O-Ton) Avatar: The Last Airbender (en)


Im Verleih bei Netflix

Release Dates

Staffel 1

Netflix 22. Februar 2024

Videos zu Avatar: Der Herr der Elemente Staffel 1


Aktuelle Nachrichten zu Avatar: Der Herr der Elemente

Ähnliche Serien

Diese Videos könnten dir auch gefallen