Erstes Bild von Lady Gaga als Harley Quinn in Joker 2: Folie à Deux

Zuvor sah man bereits Joaquin Phoenix auf einem Bild

von Pierre Lorenz am 15. Februar 2023

Bis heute ist "Joker" aus dem jahr 2019 der erfolgreichste R-Rated-Film aller Zeiten. Insgesamt hat der Film, der vom DCEU losgelöst ist und somit für sich selbst steht, über 1 Milliarde US-Dollar eingespielt und somit knapp 300 Millionen Dollar mehr als der zweitplatzierte "Deadpool 2". Die Erwartungen an das Sequel sind dementsprechend hoch, bislang fehlt allerdings noch ein erster Trailer oder Teaser. Dafür gab es bereits ein erstes Bild aus dem Film zu sehen, das Hauptfigur Arthur Fleck bei der Rasur zeigte.

Regisseur Todd Phillips legte nun mit einem zweiten Bild nach, auf dem erstmals Lady Gaga in ihrer neuen Rolle zu sehen ist. Passend zum Valentinstag am vergangenen Dienstag schauen sich die beiden Figuren tief in die Augen. Ein genauerer Blick auf das Outfit von Harley Quinn ist leider noch nicht möglich, weshalb man noch nicht genau beurteilen kann, wie gut sich die "A Star is Born"-Schauspielerin in ihrer Rolle macht. Da die Geschichte von "Joker: Folie à Deux" einige Musical-Passagen enthalten soll, trifft es sich gut, dass Lady Gaga hier schon wertvolle Erfahrungen vorweisen kann.

Inhaltlich geht es in dem Sequel vermutlich um das Kennenlernen zwischen Arthur Fleck und Dr. Harleen Quinzel, die als Psychiaterin für den Patienten zuständig ist. Später verliebt sie sich unsterblich in den Joker und wird dadurch selbst wahnsinnig – deshalb auch der Titel "Folie à Deux", der übersetzt "Wahnsinn zu zweit" bedeutet. Sie tritt dann auch unter ihrem bekannteren Namen Harley Quinn auf. Wie viel der Film allerdings aus der Comicvorlage umsetzen wird, ist noch unklar. "Joker 2: Folie à Deux" läuft ab dem 03. Oktober 2024 in den Kinos.

Bild zu Joker 2: Folie à Deux, Spider-Man 4, I Am Legend 2, Deadpool 3