Startdatum für "The Conjuring 4" bekanntgegeben

Auch eine "The Conjuring"-Serie befindet sich in Entwicklung

von Jonas Reichel am 11. Juli 2024

Ein Ende steht bevor: Mit "The Conjuring 4" findet die überaus erfolgreiche Horror-Reihe von James Wan ihren großen Abschluss. Nun wurde das Startdatum bekanntgegeben.

Laut Variety soll es am 5. September 2025 so weit sein: "The Conjuring 4: Last Rites" startet im Kino. Inszeniert wird das große Finale allerdings nicht wie von vielen erhofft von James Wan, sondern von Michael Chaves. Der war bereits für "The Conjuring 3: Im Bann des Teufels" sowie "The Nun 2" und "LLoronas Fluch" tätig. Das Drehbuch stammt von David Leslie Johnson-McGoldrick, der bereits für Teil 2 und Teil 3 der Reihe zuständig war. Die Dreharbeiten sollen ersten Informationen zufolge noch in diesem Sommer beginnen.

Obwohl es das vorerst letzte Wiedersehen mit Ed und Lorraine Warren ist – die in Teil 4 natürlich erneut von Patrick Wilson und Vera Farmiga verkörpert werden – gibt es keinen Grund zu Trauer: Chaves kündigte bereits an, dass man noch genügend Stoff für eine weitere Geschichte mit dem Dämon Valak aus "The Nun" hätte. Zudem wurde auch eine "The Conjuring"-Serie unter der Leitung von James Wan angekündigt, die nach den Geschehnissen der Filme spielen soll.