Shrek 5 erhält ein Startdatum

Der altbekannte Cast wird zurückkehren

von Jonas Reichel am 11. Juli 2024

Endlich! Das Startdatum für den fünften Teil der beliebten "Shrek"-Reihe steht fest.

Wie Variety berichtet, werden der sympathische Oger und seine Freunde am 1. Juli 2026 auf die große Leinwand zurückkehren. Zudem gab DreamWorks Animation in einem kurzen Teaser bekannt, dass der altbekannte Cast um Mike Myers als Shrek, Eddie Murphy als treuer Begleiter Esel und Cameron Diaz als Prinzessin Fiona zurückkehren wird. Ob auch Antonio Banderas und somit der Gestiefelte Kater in dem fünften Film zu sehen sein werden, ist derzeit noch nicht bekannt.

Die Regie für "Shrek 5" übernimmt Walt Dohrn, der bereits als Autor an "Shrek 2" und "Shrek der Dritte" mitwirkte und darüber hinaus dem Rumpelstilzchen in "Für immer Shrek" seine Stimme lieh.

Neuigkeiten zum angeblich geplanten "Esel"-Spin-off, das vor wenigen Wochen von Eddie Murphy in einem Interview mit Collider angekündigt wurde, gibt es bisher noch nicht. Dieses dürfte aber ohnehin noch eine ganze Weile auf sich warten lassen.