Mord und Meuterei auf hoher See: Martin Scorsese und Leonardo DiCaprio arbeiten an einem weiteren Film

Das Projekt stellt bereits die siebte Zusammenarbeit der beiden dar

von Jonas Reichel am 30. August 2023

Neues von Hollywoods Dreamteam: Obwohl "Killers of the Flower Moon" erst am 19. Oktober diesen Jahres den Weg zu uns in die Kinos findet, stehen schon Pläne für eine weitere Zusammenarbeit von Meisterregisseur Martin Scorsese und Darsteller Leonardo DiCaprio im Raum. "The Wager" soll eine weitere Romanverfilmung von Autor David Grann darstellen und eine Geschichte zwischen Heldentum und Meuterei erzählen.

Mit dem Western-Krimi "Killers of the Flower Moon" erwartet uns ein weiteres großes Highlight des diesjährigen Kinojahres. Der Film von Martin Scorsese basiert auf einem Sachbuch von Autor David Grann und wird sich mit einer Mordserie an den amerikanischen Ureinwohnern in Oklahoma befassen. Der Film ist mit Leonardo DiCaprio, Robert De Niro und Lily Gladstone phänomenal besetzt und dürfte auch in Bezug auf die kommenden Oscars eine große Rolle spielen.

Autor David Grann verriet während einer Pressetour in Frankreich, dass es wohl nicht bei einer Verfilmung seiner Bücher bleiben und dass sich Scorsese nun "The Wager" widmen würde. "The Wager" – mit dem Untertitel "A Tale Of Shipwreck, Mutiny And Murder" – basiert auf wahren Begebenheiten und erzählt von einer Gruppe von Männern, die an der Küste Brasiliens angeschwemmt werden. Sie berichten, dass sie die einzigen Überlebenden des britischen Schiffes Wager sind und nach einem Kampf gegen eine spanische Galeone auf einer einsamen Insel Schiffbruch erleiden mussten. Die Mitglieder der Gruppe werden zunächst als Helden gefeiert, doch rund sechs Monate später treffen weitere Männer ein, die sie der Meuterei bezichtigen und ihnen vorwerfen, den Rest der Crew dem Tode überlassen zu haben.

Der Film soll an drei Standorten spielen: Auf See, der Insel und in einem Gerichtssaal. Leonardo DiCaprio wird erneut eine Hauptrolle verkörpern. Genauere Details sind allerdings noch nicht bekannt. Ebenso bleibt abzuwarten, ob "The Wager" wirklich das nächste Projekt von Scorsese darstellt. Der Regisseur hat zahlreiche Projekte in der Hinterhand: So zum Beispiel einem Film über Jesus, ein Biopic über den ehemaligen US-Präsidenten Theodore Roosevelt – ebenfalls mit DiCaprio – und ein Projekt über die Band Grateful Dead, in der Jonah Hill die Rolle des Frontmanns Jerry Garcia verkörpern soll. Hill arbeite bereits mit Scorsese in "The Wolf of Wall Street" zusammen.

Es bleibt also abzuwarten, welchem Projekt sich der Regisseur als nächstes widmen wird – "The Wager" gilt dennoch als heißer Kandidat.

Bild zu Highlander Remake mit Henry Cavill, Dune 3: Messiah, Der Herr der Ringe Anime